Versandkostenfrei ab 29 EUR
Versand 3,50 €, frei ab 29 €

Die 6 besten Apps für Dampfer

Freunden der elektrischen Zigarette, besonders den Selbstwicklern unter ihnen, kann man eine gewisse Selfmade-Mentalität nachsagen. Nicht wenige von ihnen beschäftigen sich am liebsten rund um die Uhr mit der geschätzten E-Zigarette, verzichten zum Beispiel gänzlich auf vorgefertigte Liquids und mischen diese selbst. Da können einem die vielen Liquid-Rezepte oder technischen Kniffe schon mal über den Kopf wachsen.

Nicht von der Hand zu weisen, ist auch die Tatsache, dass die Dampfer-Community seit Jahren wächst und immer mehr Leute E-Zigaretten für sich entdecken. Diesen Bedarf haben Software-Firmen erkannt und eine große Auswahl an Apps für Dampfer entwickelt. Die besten davon haben wir für euch herausgesucht und ihre Vorteile zusammengefasst.

Dampfer-App2  

1. DampferApp

Die DampferApp berichtet über News aus der Dampfer-Welt. Aktuelle Neuigkeiten aus Politik, Hardware, E-Liquid und auch Reviews sind mobil abrufbar. Nutzern bietet die Application exklusive Angebote und ein Dampferlexikon. Im Dampfshop- und Händlerfinder findest du Shops in deiner Umgebung sowie deren Händlerdetails.

Software-Kompatibilität: Windows und iOs

Kosten: Gratis

 dampfspulen-rechner

2. Dampfspulen Rechner

Selbstwickler aufgepasst: Mit dem Dampfspulen Rechner können Wicklungen mit verschiedenen Drähten (u.a. Edelstahl-, Titan- sowie Nickeldrähte), Drahtlängen, Widerständen und Spulenkernen berechnet werden. Der Rechner arbeitet mit Angaben von einem Widerstand von 0,2 bis 6 Ohm und einem Innendurchmesser von 0,5 bis 8mm.

Software-Kompatibilität: Android

Kosten: Gratis

 coilrechner-by-bettervapetv-de55bb915469399

3. CoilRechner

Der CoilRechner hat die gleichen Funktionen wie der Dampfspulen Rechner, kann aber auf iOS-Phones verwendet werden.  Berechne mit ihm, wie viel Draht du benötigst und wie viel Widerstand der Coil leistet.

Software-Kompatibilität: iOs

Kosten: Gratis

liquix3

4. Liquix

Mit der Liquix App ist das Mischen von eLiquids kinderleicht. Sie errechnet für dich die Menge aller notwendigen Zutaten und verwaltet deine Liquid-Rezepte, Aromen und Basen. Das ist aber nicht genug: Mehr als 4.000 Rezepte anderer App-Nutzer stehen bereits zur Verfügung.

Software-Kompatibilität: Android und iOs

Kosten: 1,13 Euro

s-moker-calculater

5. E-Smoker Calculator

Endlich den eigenen Verbrauch und alle Ausgaben im Blick haben. Diese englische App zeichnet alle Einkäufe, Ersparnisse sowie den eigenen Verbrauch auf. Sie bietet nebenbei auch einen Liquidrechner zum Selbermixen sowie die Verwaltung von Rezepten.

Software-Kompatibilität: Android

Kosten: Gratis

 dampfer-magazin

6. DAMPFERmagazin

Vielen ist das DAMPFERmagazin als Printversion bekannt. Für Liebhaber der mobilen Lektüre stellt das Fachmagazin eine Version für das Smartphone und Tablet zur Verfügung. Durch einen Download landet die neueste Ausgabe des Magazins auf dem iPhone oder Windows Handy. Artikel, Veranstaltungen und Termine werden über die Push-Funktion übermittelt.

Software-Komptabilität: iOs, Android und Windows

Kosten: Gratis

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • sehr gute Info...

    ...das es überhaupt Apps für "Dampfer" gibt, war mir als Dampfer-Newbie (seit 04/2015) überhaupt nicht bewußt!

    Aber auch als versierter iPhone/iOS-Nutzer seit 2008 wird mir der Slogan endlich klar:
    "Es gibt für alles eine App!" ;)

    Danke für den Artikel!